Eltern - Kids Unihockeyspiel

06.02.2017

 

Auf Wunsch verschiedener C-Juniorenspieler wurde am Dienstagabend 10. März 2015 statt das übliche Training ein Eltern – Kids Unihockeyspiel durchgeführt! Im Vorfeld wurden die Eltern darüber informiert und diese haben sich rege für diesen Match angemeldet.

  

 

Um 18h30 haben sich alle in der Turnhalle besammelt und die Linien für das Spiel wurden zusammengestellt. Bei den Junioren war es jene POWER- Mannschaft, die am letzten Turniertag sage und schreibe 40 Tore in zwei Matches geschossen haben! Die Eltern wurden aber von zwei ehemaligen ASTA Junioren verstärkt, die jetzt beide Junior-B KF spielen. Im Tor war ein unerschrockener Goalie (Adrian Zwahlen / ohne Ausrüstung!!) welcher zuerst bezwungen werde musste!

 

Nach kurzem Einlaufen mit anschliessendem Stretching wurde das Spiel angepfiffen. Das Match dauerte 2 x 20 Min.! Als Schiri agierte Christian Baeriswyl, der auch gleich die Wechsel per Pfiff koordinierte. 

   

 

Es war eine Freude, allen Spielern, ob Jung oder Alt, beim spielen zuzuschauen! Da wurde mit vollem Einsatz um diesen runden kleinen Ball gekämpft. Den Ehrgeiz konnte man richtiggehend spüren. Auf der einen Seite wollten doch die Junioren zeigen, was sie in den letzten Trainings gelernt hatten und nun im Spiel umsetzen wollen! Auf der anderen Seite die Eltern, welche in jüngeren Jahren ev. auch Unihockey gespielt haben oder sonst sportlich aktiv waren oder immer noch sind! Den Goalie’s wurde es auf alle Fälle nicht langweilig. Nach 40 schweisstreibenden Spielminuten war es dann soweit. Wir hatten einen SIEGER!! Wer das Spiel gewonnen hat, bleibt aber ein wohlbehütetes Geheimnis. Zur Belohnung konnten sich nach dem Spiel alle am Snack, Crepes und Getränke Buffet stärken und über mögliche vergebene Torchancen diskutieren!

    

 

Die zwei Trainer sowie alle C-Junioren Spieler wollen den Eltern und deren Verstärkungsspieler recht herzlich danke sagen für dieses unvergessliche Unihockeyspiel. Dies wird noch lange positiv in Erinnerung bleiben. Bedanken wollen wir uns auch für die Zuschauer, sowie Margrith, Julia und Frédérique für das schiessen der Foto’s sowie das leckere Buffet.

  

 

Das Trainer-Duo Christian und David

Teilen
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

© 2019 UHC-ASTA