Saisonauftakt Junioren D

UHC Bern Ost I – UHC ASTA

Endlich begann auch für die Junioren D die Meisterschaft. Viele Spieler vom letzten Jahr verliessen uns Richtung C-Junioren, dafür stiessen 7 Spieler von der UH-Schule zu uns. Wir hatten nur 4 Spieler auf dem Feld, die auch tatsächlich das Jun D Alter aufweisen, alle anderen sind eigentlich Jun E Spieler. Und die beiden Torhüter waren neu. Wir wussten somit nicht so recht, wo wir stehen. Zudem kannten wir den Gegner nicht. Wir konnten aber das Skore mit schönen Aktionen eröffnen. Hinten hielten wir dicht, inklusive Torhüter. Wir haben dann auch ein paar Tore erhalten, wir gerieten aber nie in Rückstand, da wir unsererseits immer wieder für die nötige Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen konnten, und auch immer wieder ein Tor erzielten. Schlussendlich konnten wir dank gutem Einsatz den Vorsprung über die Zeit retten und das Spiel mit 7:4 gewinnen. Erstes Spiel, erster Sieg, das tut der Moral immer gut😊.

 

UHC ASTA - UHT TV Wohlen BE

Beim zweiten Spiel ist uns der Einstieg nicht gut gelungen. Wir gerieten gegen einen läuferisch und körperlich besseren Gegner immer wieder ins Hintertreffen und es stand bald einmal 0:5. Unser Torhüter wehrte sich nach Kräften, aber die Leistungsbereitschaft der Spieler war nicht ganz so hoch wie beim ersten Spiel. Wir schossen dann ein Tor, aber bekamen postwendend wieder Gegentore. Vor und nach der Pause konnten wir uns etwas fangen, zwischenzeitlich stand es nach sehenswerten Treffern 5:8. Danach konnte der Gegner wieder aufdrehen, und bei uns ging zuletzt etwas die Konzentration verloren. Schlussendlich ging das Spiel mit 6:13 verloren. Ich gratuliere aber der ganzen Mannschaft für die gute Leistung an diesem ersten Spieltag. Man darf nicht vergessen, dass wir im Schnitt etwas jünger sind als die anderen Mannschaften. à2 Spiele, 2 Punkte, ein guter Teamgeist und viele Fans als Unterstützung, das nehmen wir gerne mit 😊.

Teilen
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

© 2019 UHC-ASTA